BREXIT und die Folgen für die EU

Bei einer Veranstaltung vergangen Sonntag in Maulbronn gab unser Bundestagsabgeordneter Gunther Krichbaum einen Überblick über den Brexit und die möglichen Folgen für das zukünftige Europäische Parlament. Er unterstrich die große Bedeutung der EU als Friedensprojekt und wichtige Stütze unseres Wohlstandes. Wer vom EU-Ausland oder gar Krisenregionen aus die EU betrachte, sieht diese Vorteile sehr viel deutlicher. In Großbritannien ist die Fähigkeit zum Kompromiss auch aufgrund des Mehrheitswahlrechts wenig ausgeprägt. Gerade aber die Spaltung der Gesellschaft zu verhindern und den Zusammenhalt zu stärken ist eine wichtige Aufgabe der Politik. Das gilt sowohl für Deutschland als auch die Europäische Union. Es ist für uns alle wichtig, dass bei den Europawahlen am 26. Mai Parteien und Politiker nach vorne kommen, die kompetent und verantwortungs-voll die Interessen der deutschen und europäischen Bevölkerung vertreten. Dafür haben CDU und CSU ein gutes Programm und die richtigen Personen.


Gunther Krichbaum MdB mit unserem Gemeindeverbandsvorsitzenden Matthias Iser

« CDU-Kandidat Michael Schäfer in den Vorstand des Freundeskreis Soziale Dienst Straubenhardt gewählt CDU Kandidaten informieren sich über neues Remchinger Rathaus »