Dialog und Austausch zum Motto des Wirtschaftsbundes „Gemeinsam sind wir stark“


Gerald Kunzmann, Simon Becht, Matthias Iser, Marc Hofmann, Philippe Singer

Am verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Straubenhardter Herbstes hatten zahlreiche Besucher reichlich Gelegenheit das Motto des Wirtschaftsbundes „Gemeinsam sind wir stark“ zu erleben und vielleicht während der Lock-Downs aufgeschobene Einkäufe nachzuholen. Solche Events sind gerade jetzt eine Chance für unseren stationären Einzelhandel, den es entschlossen zu unterstützen gilt. Der Landtagskandidat der CDU, Philippe A. Singer, nutzte diese Gelegenheit am Sonntagvormittag für ein ausführliches Gespräch mit dem Vorstandssprecher des Wirtschaftsbundes Straubenhard, Herrn Marc Hofmann sowie Herrn Gerald Kunzmann, ebenso Vorstandsmitglied, in Begleitung des Vorsitzenden des CDU Ortsverbands Herrn Matthias Iser und von Gemeinderat Herrn Simon Becht. Ein offener und interessanter Dialog und Austausch zu den wirtschaftspolitischen Herausforderungen in Baden-Württemberg, insbesondere zu den Herausforderungen des Einzelhandels in Zeiten der Pandemie und des wachsenden Online-Handels ergab sich. Aber auch ein guter Austausch zu den Chancen, um jetzt etwas positiv zu verändern, etwa den Abbau staatlich verordneter Bürokratiepflichten.
Die CDU möchte ihre Kompetenz als Partei, die nicht nur an die Verteilung, sondern auch an das Erarbeiten unseres Wohlstandes denkt, für Straubenhardt einbringen. Es ist nicht ausreichend, den Status quo gut zu verwalten, sondern es müssen neue, innovative und mutige Konzepte für die Zukunft entwickelt und auch umgesetzt werden. Nur so können wir auch in den nächsten Jahren in Wohlstand leben.

« Landtagskandidat Philippe Singer unterwegs in Straubenhardt Eröffnung der Hoffnungshäuser in Straubenhardt mit Philippe Singer »

Jetzt teilen: