„Eisenmann will’s wissen“


Philippe Singer, Susanne Eisenmann, Klaus Link

Auf der Enzkreisstation ihrer Tour „Eisenmann will’s wissen“ traf der stellvertretende Vorsitzende unseres CDU-Gemeindeverbandes Straubenhardt Klaus Link mit der Spitzenkandidatin der CDU für die Landtagswahl in Baden-Württemberg, Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann und unserem Landtagskandidaten Philippe Singer zusammen. Bei der gut besuchten Veranstaltung ging es zunächst vor allem um die Corona-Lage und insbesondere ihre Auswirkungen auf Schulen und Kitas. Folgerichtig waren danach die enormen Auswirkungen dieser Krise auf unsere Wirtschaft und unser gesellschaftliches Zusammenleben Thema. Es ist für uns existenziell die Innovationskraft unserer baden-württembergischen Wirtschaft zu erhalten und da wo verloren gegangen, wiederherzustellen. Dazu gehört wo immer möglich der Bürokratieabbau und das Eindämmen der Regelungswut anderer Parteien. „Hier bei uns im Süden Deutschlands schlägt das Herz der deutschen Automobilindustrie. Hier sitzen Weltmarktführer, mittelständische Hightech-Zulieferer und Familienbetriebe, die weltweit agieren. Ein ökonomisches Ökosystem, das wir durch eine unternehmens- und innovationsfreundliche Politik antreiben und nicht durch Verbote stilllegen wollen. Manche scheinen vergessen zu haben, dass der Klimawandel durch technologischen Fortschritt –nicht nur durch Verbote –wirksam bekämpft werden kann. Es muss also um das Ermöglichen und nicht um das Verbieten gehen.“ legte die CDU schon in ihrer Schöntaler Erklärung im Januar 2020 fest.
Bei einer Konferenz der Ortsvorsitzenden und des Kreisvorstandes der CDU Pforzheim /Enzkreis ging es ebenfalls um die kommende Landtagswahl am 14. März 2021. Trotz der momentan enormen Kraftanstrengungen zur Bewältigung der Krise und den vielen Maßnahmen zur Stabilisierung der Wirtschaft, wie zum Beispiel die Ausweitung des Kurzarbeitergeldes, bei der die CDU ihre ökonomische Handlungskompetenz zeigt, dürfen wir die wichtigen Zukunftsthemen nicht aus den Augen verlieren. Aktuell bemüht sich die CDU und insbesondere unser Kreisvorsitzender Gunther Krichbaum MdB um den noch schnelleren Ausbau der Digitalisierung in allen Bereichen. Durch seine guten Kontakte in Berlin konnte er hier schon viel für den Enzkreis erreichen.


Gunther Krichbaum, Matthias Iser

« Eröffnung der Hoffnungshäuser in Straubenhardt mit Philippe Singer Vorstandsmitglieder der CDU Straubenhardt beraten über die Herausforderungen des Wahljahres 2021 »

Jetzt teilen: